Deutsches Wörterbuch

Backlock - eine Definition gefunden:

Backlock Substantiv thumb|Klappmesser in der Backlock-Bauweise Der Begriff Backlock ist eine verbreitete Bezeichnung für eine Bauweise bei festellbaren Klappmessern. Dabei ist in den Griffrücken ein federnd gelagerter Laufhaken eingelassen, der beim Erreichen der vollständig aufgeklappten Position in eine passende Aussparung der Klinge einrastet und diese verriegelt. Zum Einklappen der Klinge muss der Laufhaken am Ende des Griffes gegen den Federdruck nach unten gedrückt werden, üblicherweise liegt er dort durch eine Aussparung im Griffrücken frei.

Quelle: Wikipedia DE



Letzte Suchen nach Wortbeginn:
Letzte Suchen nach Wortende:
Letzte Suchen nach Wortinhalt:

Lizenz info: Alle Definitionen die auf dieser Website gefunden werden wurden aus der UBY Datenbank übernommen und unterliegen einer offenen Lizenz. Mehrere Informationen finden sie hier. Die Angaben auf dieser Website sollten nicht als vollständig und aktuell angesehen werden.