Deutsches Wörterbuch

Backfire - eine Definition gefunden:

Backfire Substantiv Backfire war ein Versuchs- und Vorführungsschießen der Briten mit erbeuteten deutschen V2-Raketen, um den Alliierten Technik und Funktion dieser "Wunderwaffe" zu demonstrieren. Dabei wurden im Oktober 1945 drei V2-Raketen von einer eigens errichteten Abschussrampe abgefeuert, die sich in der Nähe von Arensch () bei Cuxhaven befand. Heute ist dort nur noch eine Bodenmulde sowie einige Bunkerreste erkennbar.

Quelle: Wikipedia DE



Letzte Suchen nach Wortbeginn:
Letzte Suchen nach Wortende:
Letzte Suchen nach Wortinhalt:

Lizenz info: Alle Definitionen die auf dieser Website gefunden werden wurden aus der UBY Datenbank übernommen und unterliegen einer offenen Lizenz. Mehrere Informationen finden sie hier. Die Angaben auf dieser Website sollten nicht als vollständig und aktuell angesehen werden.