Deutsches Wörterbuch

Backentaschenvorfall - eine Definition gefunden:

Backentaschenvorfall Substantiv thumb|Linksseitiger Backentaschenvorfall thumb|Resektion der Backentasche Der Backentaschenvorfall ist eine krankhafte Vorstülpung der Backentasche bei Hamstern. Ursache ist meist klebriges Futter, das die Backentasche verstopft. Das Tier versucht daraufhin, die Backentasche mit den Vorderpfoten auszumassieren, wodurch es zum Vorfall kommt. Er zeigt sich in einem blasenförmigen Sack, der aus der Maulöffnung hervorquillt.

Quelle: Wikipedia DE



Letzte Suchen nach Wortbeginn:
Letzte Suchen nach Wortende:
Letzte Suchen nach Wortinhalt:

Lizenz info: Alle Definitionen die auf dieser Website gefunden werden wurden aus der UBY Datenbank übernommen und unterliegen einer offenen Lizenz. Mehrere Informationen finden sie hier. Die Angaben auf dieser Website sollten nicht als vollständig und aktuell angesehen werden.