Deutsches Wörterbuch

Back River - 2 Definitionen gefunden:

Back River Substantiv Back River (auch Thlewechodyeth, Großer Fischfluss) ist ein Fluss im kanadischen Territorium Nunavut. Der Fluss entspringt nördlich vom Aylmer See und mündet nach einem Fließweg von 900 km Richtung Nordost in eine Bucht des Arktischen Ozeans, das Chantrey Inlet im Süden der King-William-Insel und von Gjoa Haven. Aufgrund zahlreicher Stromschnelle kann er nur von erfahrenen Kanuten befahren werden. Der Fluss wurde 1831 von dem britischen Seefahrer Sir George Back entdeckt.

Quelle: Wikipedia DE



Back River Substantiv Der Back River ist ein Ästuar zur Chesapeake Bay zwischen den Städten Hampton und Poquoson in der Nähe von Hampton Roads im Südosten des US-Bundesstaates Virginia. Er entsteht aus dem Zusammenfluss zweier Gewässer, Northwest Branch und Southwest Branch und ist insgesamt nur etwa über drei Kilometer lang. Der Back River ist ein Laichgebiet für viele der Fische in der Bucht, sowie die berüchtigte Blaukrabbe. Ursprünglich war der Fluss ein Bestandteil eines wichtigen Fischfanggebietes, das die örtlichen Fischkonservenfabriken mit Nachschub versorgt hatte, wir allerdings nun in erster Linie für Erholungszwecke und als Naturreservat genutzt. Der Fluss ist beliebt zum Angeln oder zum Krabbenfang.

Quelle: Wikipedia DE



Letzte Suchen nach Wortbeginn:
Letzte Suchen nach Wortende:
Letzte Suchen nach Wortinhalt:

Lizenz info: Alle Definitionen die auf dieser Website gefunden werden wurden aus der UBY Datenbank übernommen und unterliegen einer offenen Lizenz. Mehrere Informationen finden sie hier. Die Angaben auf dieser Website sollten nicht als vollständig und aktuell angesehen werden.