Deutsches Wörterbuch

Bacillaceae - eine Definition gefunden:

Bacillaceae Substantiv Bacillaceae bilden eine Familie gram-positiver Bakterien aus der Ordnung der Bacillales. Viele dieser meist stäbchenförmigen Bakterien sind aerob, sie können nicht unter Sauerstoffausschluss leben. Ein wichtiges Merkmal ist die Fähigkeit unter ungünstigen Bedingungen (z. B. Nahrungsmangel, Temperatur etc.) Endosporenen zu bilden. Allerdings sind nicht alle Arten dieser Familie dazu in der Lage (z. B. Exiguobacterium). Untersuchungen der 16S-rRNA-Sequenz ergaben aber eine nahe Verwandtschaft, so das diese Arten zu der Familie Bacillaceae gestellt wurden.

Quelle: Wikipedia DE



Letzte Suchen nach Wortbeginn:
Letzte Suchen nach Wortende:
Letzte Suchen nach Wortinhalt:

Lizenz info: Alle Definitionen die auf dieser Website gefunden werden wurden aus der UBY Datenbank übernommen und unterliegen einer offenen Lizenz. Mehrere Informationen finden sie hier. Die Angaben auf dieser Website sollten nicht als vollständig und aktuell angesehen werden.