Deutsches Wörterbuch

Bachtschyssaraj - eine Definition gefunden:

Bachtschyssaraj Substantiv Bachtschyssaraj (ukrainisch und /Bachtschissarai; , tatarisch sinngemäß Palast der Gärten) ist eine Stadt auf der Halbinsel Krim. In der Stadt, die etwa eine Stunde Fahrt mit dem Zug von Simferopol entfernt liegt, befindet sich der bekannte Khan-Palast, von dem aus einst das Khanat Krim regiert wurde und der daher 300 Jahre lang das Zentrum des Islam in der Ukraine war. thumb|left|Der Khan-Palast in Bachtschyssaraj

Quelle: Wikipedia DE



Letzte Suchen nach Wortbeginn:
Letzte Suchen nach Wortende:
Letzte Suchen nach Wortinhalt:

Lizenz info: Alle Definitionen die auf dieser Website gefunden werden wurden aus der UBY Datenbank übernommen und unterliegen einer offenen Lizenz. Mehrere Informationen finden sie hier. Die Angaben auf dieser Website sollten nicht als vollständig und aktuell angesehen werden.