Deutsches Wörterbuch

Bachergebirge - eine Definition gefunden:

Bachergebirge Substantiv Der Pohorje, deutsch Bachergebirge (oder Bacherngebirge, meist kurz Bachern), ist ein nordslowenisches, dicht bewaldetes Mittelgebirge. In etwa ist das Bergland durch das Städtedreieck Maribor (Osten), Dravograd (Westen) und Slovenske Konjice (Süden) begrenzt. Seine Ost-West Ausdehnung beträgt etwa 50 Kilometer, die von Nord nach Süd 30 Kilometer. Der Pohorje ist nur ganz dünn besiedelt, spielt aber eine große Rolle sowohl im slowenischen Wintertourismus (Damen-Weltcuprennen), als auch als Wander- und Erholungsgebiet im Sommer und Herbst.

Quelle: Wikipedia DE



Letzte Suchen nach Wortbeginn:
Letzte Suchen nach Wortende:
Letzte Suchen nach Wortinhalt:

Lizenz info: Alle Definitionen die auf dieser Website gefunden werden wurden aus der UBY Datenbank übernommen und unterliegen einer offenen Lizenz. Mehrere Informationen finden sie hier. Die Angaben auf dieser Website sollten nicht als vollständig und aktuell angesehen werden.