Deutsches Wörterbuch

Bach-Verein Köln - eine Definition gefunden:

Bach-Verein Köln Substantiv Der Bach-Verein Köln wurde 1931 durch den Organisten und Kirchenmusiker Heinrich Boell gegründet. Seit seiner Anfangszeit trat er als Konzertveranstalter mit einer über viele Jahre stark nachgefragten Abonnementreihe auf, wobei sein Chor immer im Zentrum der Vereinsarbeit stand. Unter den Ensembles, die mit dem Bach-Verein Köln zusammenarbeiteten, finden sich u.a. das Hilliard Ensemble, John Eliot Gardiner mit dem Monteverdi Choir und den English Baroque Soloists und das Orchester The English Concert mit Trevor Pinnock. Nach einer Reform des Vereins 1999 konzentriert sich seine Arbeit heute im Wesentlichen auf die Konzerte des vereinseigenen Chors.

Quelle: Wikipedia DE



Letzte Suchen nach Wortbeginn:
Letzte Suchen nach Wortende:
Letzte Suchen nach Wortinhalt:

Lizenz info: Alle Definitionen die auf dieser Website gefunden werden wurden aus der UBY Datenbank übernommen und unterliegen einer offenen Lizenz. Mehrere Informationen finden sie hier. Die Angaben auf dieser Website sollten nicht als vollständig und aktuell angesehen werden.