Deutsches Wörterbuch

Bach-Chor an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche - eine Definition gefunden:

Bach-Chor an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche Substantiv Der Bach-Chor an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche ist ein Berliner Laien-Chor. Er wurde 1961 mit dem Ziel gegründet, sämtliche Kantaten von Johann Sebastian Bach aufzuführen. Alle zwei Wochen findet eine Aufführung im Rahmen einer Andacht statt. Der Chor wird dabei vom Bach-Kollegium begleitet. Nach Hanns-Martin Schneidt (1961-1963), Helmuth Rilling (1963–1964) und Karl Hochreither (1964-2001) leitet seit 2002 Achim Zimmermann den Chor.

Quelle: Wikipedia DE



Letzte Suchen nach Wortbeginn:
Letzte Suchen nach Wortende:
Letzte Suchen nach Wortinhalt:

Lizenz info: Alle Definitionen die auf dieser Website gefunden werden wurden aus der UBY Datenbank übernommen und unterliegen einer offenen Lizenz. Mehrere Informationen finden sie hier. Die Angaben auf dieser Website sollten nicht als vollständig und aktuell angesehen werden.