Deutsches Wörterbuch

Babai der Große - eine Definition gefunden:

Babai der Große Substantiv Babai der Große (* um 551 in Beth Ainata; † 628) war ein wichtiger Theologe innerhalb der Assyrischen Kirche des Ostens. Babai wurde in einer wohlhabenden persischen Familie geboren und lernte in seiner Jugend persische Pahlavi Bücher. Danach studierte er an der Schule von Nisibis. Er belebte die Klosterbewegung der Assyrischen Kirche des Ostens wieder. Er war auch der dritte Abt des Klosters auf dem Berg Izla, dessen Gründer Abraham von Kaschkar war. Er ist auch bekannt für die systematische Christologie.

Quelle: Wikipedia DE



Letzte Suchen nach Wortbeginn:
Letzte Suchen nach Wortende:
Letzte Suchen nach Wortinhalt:

Lizenz info: Alle Definitionen die auf dieser Website gefunden werden wurden aus der UBY Datenbank übernommen und unterliegen einer offenen Lizenz. Mehrere Informationen finden sie hier. Die Angaben auf dieser Website sollten nicht als vollständig und aktuell angesehen werden.