Deutsches Wörterbuch

Baal-Qarnaim - eine Definition gefunden:

Baal-Qarnaim Substantiv Baal-Qarnaim war ein punischer Gott, der nach zwei Bergspitzen am Golf von Tunis (damals Karthago) benannt wurde und „Herr der beiden Hörner“ bedeutet. Die Griechen setzten ihn mit Kronos und die Römer mit Saturn gleich. In römischer Zeit wurde er Saturn Balcarnensis genannt. Es ist anzunehmen, dass er eine lokale Erscheinungsform von Baal-Hammon war.

Quelle: Wikipedia DE



Letzte Suchen nach Wortbeginn:
Letzte Suchen nach Wortende:
Letzte Suchen nach Wortinhalt:

Lizenz info: Alle Definitionen die auf dieser Website gefunden werden wurden aus der UBY Datenbank übernommen und unterliegen einer offenen Lizenz. Mehrere Informationen finden sie hier. Die Angaben auf dieser Website sollten nicht als vollständig und aktuell angesehen werden.