Deutsches Wörterbuch

B-52-Absturz auf der Fairchild Air Force Base - eine Definition gefunden:

B-52-Absturz auf der Fairchild Air Force Base Substantiv 250px|thumb|right|Die B-52 auf halber Strecke ihrer letzten, 360 Grad Steilkurve um den Kontrollturm. Anmerkung: Ausgefahrene Klappen unterhalb und Störklappen oberhalb der Flügel. thumb|right|Grundaufbau einer USAF Wing/Group/Squadron hinsichtlich der Kommandokette. Der B-52-Absturz auf der Fairchild Air Force Base am 24. Juni 1994 war ein fataler Flugzeugabsturz während eines Trainingsflugs, bei dem die vier Besatzungsmitglieder einer USAF B-52 Stratofortress ums Leben kamen. Bud Holland, der verantwortliche Luftfahrzeugführer des auf der Fairchild Air Force Base stationierten Flugzeugs mit dem Rufzeichen Czar 52, flog das Flugzeug während des Unfalls außerhalb der zulässigen Einsatzparameter und verlor die Kontrolle. Demzufolge kam es bei dem Flugzeug zu einem Strömungsabriss, es schlug auf dem Boden auf und wurde zerstört. Das Videomaterial des Absturzes war überall in den Nachrichtensendungen in den USA zu sehen.

Quelle: Wikipedia DE



Letzte Suchen nach Wortbeginn:
Letzte Suchen nach Wortende:
Letzte Suchen nach Wortinhalt:

Lizenz info: Alle Definitionen die auf dieser Website gefunden werden wurden aus der UBY Datenbank übernommen und unterliegen einer offenen Lizenz. Mehrere Informationen finden sie hier. Die Angaben auf dieser Website sollten nicht als vollständig und aktuell angesehen werden.